Über Tobias Schwarz - Kurzbiografie

Tobias Schwarz als Unternehmer

Tobias Schwarz ist seit 2004 selbstständig und hat während seiner beruflichen Laufbahn mehrere Firmen gegründet. Aktuell ist Tobias für folgende Firmen tätig:

Audisto GmbH

Tobias ist Gründer und CTO der Audisto GmbH. Audisto entwickelt Software für die technische Analyse und die kontinuierliche Überwachung von Webseiten. Als CTO ist Tobias für die technische Weiterentwicklung der Software verantwortlich und unterstützt darüber hinaus große und internationale Kunden beim Einsatz der Software und der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Seiten.

AmbiWeb GmbH

Tobias ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der AmbiWeb GmbH. AmbiWeb entwickelt und betreibt eine Reihe von größeren Webseiten in unterschiedlichen Themenbereichen und erzielt Erlöse mit der Vermarktung von Werbeflächen.

Tobias Schwarz als Sprecher und Experte

Tobias Schwarz wurde in den letzten Jahren mehrfach als Experte und Influencer ausgezeichnet und ist häufig als Sprecher und Experte bei verschiedenen Veranstaltungen im In- und Ausland zu finden:

Auftritte als Speaker

Bei seinen zahlreichen Vorträgen spricht Tobias meist über technisches SEO (Suchmaschinenoptimierung) und dabei insbesondere über die Themen Strukturoptimierung von Webseiten und Qualitätskontrolle. Mit seinen Vorträgen war er auf Konferenzen und Veranstaltungen wie z. B. SEO CAMPIXX, karlsCORE und karlsCORE public, SEO DAY und Expert DAY, SEOkomm, Webinale, SIXT SEO Wiesn und vielen weiteren zu sehen.

Auftritte als Experte

In den letzten Jahren trat Tobias mehrfach als Experte in Videos und Podcasts auf wie z. B. bei den SISTRIX-Expertenrunden zu Google Ranking Faktoren und Mobile SEO, im Link Building und SEO Podcast der LinkResearchTools, sowie im SEO House Podcast und einigen weiteren. Darüber hinaus hat Tobias mehrfach Artikel für Print- und Onlinemedien geschrieben wie z. B. für die Website Boosting.

Weitere Fakten

Fakten
Geburtsdatum15.03.1983
WohnortBerlin
HeimatortGernsbach
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
HobbysGutes Essen, Reisen, Badminton, Radfahren, Brettspiele
LieblingserienCalifornication, Suits, Homeland, Westworld

About Tobias Schwarz - Short Biography

Tobias Schwarz as an entrepreneur

Tobias Schwarz has been self-employed since 2004 and has founded several companies during his career. Currently Tobias works for the following companies:

Audisto GmbH

Tobias is founder and CTO of Audisto GmbH. Audisto develops software for the technical analysis and continuous monitoring of websites. As CTO Tobias is responsible for the technical development of the software and also supports large and international customers in the use of the software and the continuous improvement of their websites.

AmbiWeb GmbH

Tobias is the sole shareholder and managing director of AmbiWeb GmbH. AmbiWeb develops and operates a number of larger websites in a variety of subject areas and generates revenue from the marketing of advertising space.

Tobias Schwarz as a speaker and expert

Tobias Schwarz wurde in den letzten Jahren mehrfach als Experte und Influencer ausgezeichnet und ist häufig als Sprecher und Experte bei verschiedenen Veranstaltungen im In- und Ausland zu finden:

Appearances as a speaker

In his many lectures, Tobias talks mostly about technical SEO (search engine optimization) and in particular about the topics structure optimization of websites and quality control. With his lectures he was at conferences and events such as SEO CAMPIXX, karlsCORE and karlsCORE public, SEO DAY and Expert DAY, SEOkomm, Webinale, SIXT SEO Wiesn and many more.

Appearances as an expert

In recent years Tobias has repeatedly appeared as an expert in videos and podcasts such as in the SISTRIX expert panels on Google Ranking Factors and Mobile SEO, in the Link Building and SEO Podcast of the LinkResearchTools, as well as in the SEO House Podcast and some others. In addition, Tobias has written several articles for print and online media e.g. for Website Boosting.

More facts

Facts
Date of birth 15.03.1983
Residence Berlin
Hometown Gernsbach
Languages German, English, French
Hobbies Good food, travel, badminton, cycling, board games
Favorite series Californication, Suits, Homeland, Westworld